Rückgabe, Ersatz und Entsorgung

Titelbild Rückgabe, Ersatz und Entsorgung

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Themen Rücksendung, Reklamation und Reparatur.

Umtausch

Umtausch/ Rücksendung

Sie möchten einen Artikel umtauschen oder zurücksenden.
> mehr erfahren.

Reklamation

Reklamation/ Reparatur

Sie möchten durch den Transport beschädigte Ware reklamieren oder Ihre Maschine reparieren lassen.
> mehr erfahren

Lieferung

Ihre Fragen

Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung oder Ihrer Lieferung.
> mehr erfahren.

Entsorgung

Entsorgung

Sie möchten Altgeräte, Batterien, Verkaufs­verpackungen oder Altöl entsorgen oder haben sonstige Fragen.
>mehr erfahren

Sie möchten einen Artikel umtauschen oder zurücksenden

Wir verstehen, dass ein Artikel mal nicht passt oder Sie ihn nicht länger benötigen. Sie können Ihre Ware grundsätzlich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Lieferung ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden oder in einer unserer Niederlassungen zurückgeben – vorausgesetzt, die Ware ist vollständig und befindet sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand.

Bequem über Ihren Verkäufer: Kontaktieren Sie Ihren Würth Verkäufer, er wickelt die Rückgabe gerne mit Ihnen ab.

Direkt in der nächsten Niederlassung: Gern können Sie sich auch an Ihre nächstgelegene Niederlassung wenden. Unsere Mitarbeiter vor Ort helfen Ihnen bei der Rückgabe.

Schnell über unsere Hotline: Rufen Sie uns an! Wir beantworten Ihre Fragen unter unserer Service Hotline +49 7940 15-2400 von Montag bis Freitag zwischen 6:00 Uhr und 24:00 Uhr, außer an Feiertagen. Gern können Sie die Retoure auch über unser Kontaktformular veranlassen. Wir bearbeiten Ihre Rückgabe schnell und unkompliziert.

Sie möchten durch den Transport beschädigte Ware reklamieren

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch Transportschäden oder defekte Ware entstehen. Bitte reklamieren Sie beschädigte oder defekte Artikel unverzüglich, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Lieferung. Wir bemühen uns, Ihnen schnellstmöglich einen Ersatz zukommen zu lassen.

Sie können diese Ware jederzeit unter Angabe der Rechnungs- und Auftragsnummer über unsere Niederlassungen, Ihren Verkäufer oder unsere Service Hotline +49 7940 15-2400 reklamieren. Sie erreichen die Hotline von Montag bis Freitag zwischen 6:00 Uhr und 24:00 Uhr (außer an Feiertagen). Gerne können Sie uns auch per E-Mail unter serviceteam@wuerth.com oder über unser Kontaktformular informieren.

Sie möchten Ihre Maschine reparieren lassen

Einfach, schnell und kompetent: Nutzen Sie den Würth MASTERSERVICE, um Ihre Maschinen reparieren, kalibrieren, prüfen oder warten zu lassen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter der kostenlosen Servicenummer +49 800 - 9 62 78 37 oder per E-Mail an masterservice@wuerth.com.

Gern können Sie auch direkt eine Abholung beauftragen: Füllen Sie einfach unser Online-Formular aus und die Abholung Ihrer Maschinen zur Reparatur, Wartung, Prüfung oder Kalibrierung wird veranlasst.

Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung

Sie können Ihre Rechnungen jederzeit online im Anmeldebereich unter „Mein Büro“ einsehen, wenn Sie in unserem Online-Shop registriert sind. Viele Fragen rund um Rechnung und Lieferung haben wir in unseren FAQ bereits zusammengefasst. Hier finden Sie schnell und unkompliziert Antworten.

Darüber hinaus beantworten wir Ihre Fragen gern unter der Service-Hotline +49 7940 15-2400. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 06:00 und 24:00 Uhr (nicht an gesetzlichen Feiertagen).

Sie haben Fragen zu Ihrer Lieferung

Sie können Informationen zu Ihren Lieferungen jederzeit online im Anmeldebereich unter „Mein Büro“ einsehen, wenn Sie in unserem Online-Shop registriert sind. Viele Fragen rund um Rechnung und Lieferung haben wir in unseren FAQ bereits zusammengefasst. Hier finden Sie schnell und unkompliziert Antworten.

Darüber hinaus beantworten wir Ihre Fragen gern unter der Service-Hotline +49 7940 15-2400. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 06:00 und 24:00 Uhr (nicht an gesetzlichen Feiertagen).

Sie möchten Altgeräte, Batterien, Verkaufsverpackungen oder Altöl entsorgen

Entsorgung Ihrer Elektroaltgeräte laut Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG)

Ihre Elektroaltgeräte dürfen Sie aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht über den Hausmüll entsorgen. Sie sind verpflichtet, diese getrennt zu entsorgen. Gerne übernehmen wir für Sie die ordnungsgemäße Entsorgung Ihrer Elektroaltgeräte über das earSystem.

Elektroaltgeräte bis 25 cm Kantenlänge können Sie bundesweit in jeder unserer Niederlassung abgeben oder über unser Partner für Elektroaltgeräte entsorgen. Bitte füllen Sie zu diesem Zweck das folgende Online-Formular aus. Sie erhalten anschließend per Mail die Lieferadresse. Bitte achten Sie beim Versand darauf, dass Ihre Geräte ordnungsgemäß verpackt und adressiert sind.

Elektroaltgeräte über 25 cm Kantenlänge können Sie in einer unserer Niederlassungen abgeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Geräte aus unserem Sortiment und in gebrauchsüblichen Mengen zurücknehmen. Insbesondere für Haushaltsgeräte wie Kühlschränke, Backöfen, etc. können wir KEINE Entsorgung übernehmen.

Bitte denken Sie daran, dass Sie alle personenbezogenen Daten löschen, die auf Datenträgern in den Elektroaltgeräten enthalten sein könnten, bevor Sie Ihre Geräte entsorgen.

Entsorgung Ihrer Altbatterien laut Batteriegesetz (BattG)

Sie können Ihre Altbatterien jederzeit in einer unserer Niederlassungen kostenfrei entsorgen. Darüber hinaus stehen Ihnen auch die kommunalen Sammelstellen zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Batterien aus unserem Sortiment und in gebrauchsüblichen Mengen zurücknehmen. Insbesondere für Autobatterien (Gel/ Säure) können wir KEINE Entsorgung übernehmen.

Entsorgung Ihrer Verkaufsverpackungen über das Duale System / DS

Wenn Sie Ihre Verpackungen über die für Privathaushalte üblichen Sammeltonnen für Papier, Pappe, Kartonagen und Leichtverpackungen entsorgen (1.100-Liter-Umleerbehälter je Stoffgruppe), bieten wir folgende Entsorgungsleistungen:

  • Kostenlose Entsorgung von Verkaufs- und Transportverpackungen
  • Verwertung durch die Vertragspartner
  • Entsorgung im regelmäßigen Rhythmus
  • Nutzung des „Gelben Sacks“ bzw. der „Gelben Tonne“ und der „Blauen Tonne“
  • Entsorgungsberatung

Können Sie Ihre Verpackungen aufgrund der anfallenden Mengen NICHT über die haushaltsüblichen Sammelgefäße für Papier, Pappe, Kartonagen und Leichtverpackungen mit 1.100-Liter-Umleerbehälter je Stoffgruppe entsorgen, bieten wir folgende Leistungen im Bereich Entsorgung an:

  • Entsorgung von Papier, Pappe und Kartonage sowie Leichtverpackungen (Blech- und Kunststoffgebinde, Aerosoldosen) ab 1,1 m³
  • Kostenpflichtige Bereitstellung von Containern
  • Mindestmenge 5 m³ pro Container-Abholung

Informationen über unseren DS - Duale System Partner ZENTEK finden Sie unter www.zentek.de. Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte unsere Service Hotline +49 7940 15-2400.

Entsorgung Ihrer PU®-Schaumdosen

Gebrauchte PU®-Schaumdosen gelten als gefährlicher Abfall und gehören daher nicht in den Rest- oder Baumischabfall, den „Gelben Sack / Gelbe Tonne“ oder den Weißblechcontainer. Auch eine Verbrennung ist nicht zulässig. Über unseren Partner, die Firma P.D.R., bieten wir Ihnen eine kostengünstige und umweltgerechte Alternative zur teuren Sondermüllentsorgung. Die Dosen können nur kartonweise abgeholt werden. Kartons werden Ihnen bei Bedarf kostenfrei zur Verfügung gestellt. Sobald Sie einen oder mehrere volle Kartons haben, können Sie die Abholung wie folgt anfordern:

  • über unsere Service Hotline +49 7940 15-2400.
  • über Ihren Verkäufer oder Ihre nächste Niederlassung
  • direkt online über P.D.R.

Entsorgung Ihres Altöls

Ihre bei uns erworbenen Menge an Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl nehmen wir als Altöl kostenfrei zurück. Die Rücknahme erstreckt sich ebenfalls auf Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßige anfallende ölhaltige Abfälle. Um die fachgerechte Entsorgung kümmert sich unser Partner, die Firma REMONDIS.

Die Entsorgung können Sie wie folgt anfordern:

  • über unsere Service Hotline +49 7940 15-2400.
  • über Ihren Verkäufer oder Ihre nächste Niederlassung

Sonstiges

Sie haben noch weitere Fragen? Bitte kontaktieren Sie unsere Service Hotline +49 7940 15-2400. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 6:00 Uhr und 24:00 Uhr (außer an Feiertagen). Gerne können Sie uns auch per E-Mail unter serviceteam@wuerth.com oder über unser Kontaktformular anschreiben.